Sonntag, 12. Juni 2016

sieben sachen sonntag am 12. juni 2016 und was sonst noch so in der familie werk gerade so läuft....

da bin ich mal wieder beim sieben sachen sonntag.
wir hatten nach langem mal wieder son richtigen entspannten tag... schön, dass wir uns den mit einem tollen fussballspiel ausklingen lassen können. wir gucken normalerweise nie nie niemals nie fussball.... (um genau zu sein: im moment läuft auf redbull-tv die liveübertragung des downhillrennens in leogang... das ist eher unser fall!) aber em und wm sind irgendwie pflicht. allerdings bekomme ich auch immer öfter mit, dass viele das genauso sehen wie wir.

aber jetzt geht´s erstmal los mit den bildern vom heutigen tag....

1. nachdem gefrühstückt wurde, die lezten überreste weggespült... gestern hatte ich einen absoluten küchentag und hatte zum schluss weder zeit noch lust den lezten rest weg zu machen.....


 2. da ich im moment wieder fleißig mit meinem eistopf der kitchen-aid am probieren bin, erstmal rezepte gewälzt.... schokolade ist gewünscht.... okay, wollen wir mal schauen.....


 3. auf dem flohmarkt einen superschnapp gemacht. 14 suuuupersüße teilchen von hema, next, lief und h&m ergattert...


 4. meine bartnelkenanzucht begutachtet....


 5. bei den balkonkästen alles verblühte rausgeschnitten....


 6. quark mit erbeeren gemacht.... (das da drüber ist rohrzucker, der knackt so schön!)


 7. das frisch gemachte pfirsicheis von gestern zum antauen aus der truhe geholt.... mmhh...  da freu ich mich gleich schon drauf.


noch mehr sieben sachen gibt es bei anita.....





und da ich es endlich geschafft habe mich mal an den computer zu setzten zeige ich euch noch ein paar fotos von unserem gemeinsamen großprojekt: unser garten!
mein mann und ich hatten das große glück ein grundstück hinter dem haus meiner schwiegereltern erwerben zu können.... das war eigentlich mal ein baugrundstück, auf dem allerdings keiner mehr bauen konnte, nachdem alle häuser drumherum gebaut haben.... (fragt nicht, es ist wirklich so!!)
dann wurde es ein spielplatz mit einer betonierten tischtennisplatte und einem wipptier..... und einer riesengroßen rasenfläche, auf der allerdings fussball spielen verboten war. (aufgrund spießiger anwohner, weil doch tatsächlich mal ein ball in deren garten geflogen ist..... gut, dass die schon seit 15 jahren nicht mehr hier wohnen....tzzz...)
dieser spielplatz war natürlich der traum aller kinder hier in der umgebung.... *hust*
die einzigen leute, die dort mal gesehen wurden, waren angestellte der gemeinde, die die komplette fläche mähen mussten.
da unser nachbar von gegenüber auch interesse an einem teil des grundstücks hatte, taten wir uns zusammen, sind der gemeinde ordentlich auf den zipp gegangen und irgendwann haben sie es uns verkauft. *grins*

der aktuelle stand hat was von "halbe beete gepaart mit baustelle" aber ich glaube, in zwei/drei jahren wird es eine kleine wohlfühoase!


ganz ganz stolz bin ich auf mein gewächshaus.... die männer fanden es zwischenzeitlich eher megadoof, da die aufbauanleitung etwas blöd beschrieben war. aber mittlweile sind fenster drin und tomaten, gurken sowie paprika wachsen um die wette... (übrigens, oben links im bild: mein klappstuhl..... für schwangerenpausen....)



den ersten teil habe ich schon gepflanzt... alles was hoch bzw mittelhoch wird. mein schwiegervater hat erst etwas gelästert, von wegen "warum auch schritt eins erst fertig machen, wenn man schon mit schritt drei beginnen kann!" hey, ich brauchte das für mein ego.... irgendwann soll´s ja auch mal gut aussehen... und son bissel begrünung tut extrem gut. morgen kommen die naturbruchsteine für unsere trockenmauer.... die kommt davor und dann kann ich auch den rest des beetes bepflanzen. yeah!


der wichtigste "arbeiter" ist übrigens unser stinker.... ich könnt mich jeden morgen wegschmeißen, wenn er drauf behaart seine arbeitshose anziehen zu müssen... schließlich muss er ja opa helfen! der berg erde ist übrigens da, weil wir dahinter für ein carport das fundament ausgeschachtet haben... das absolute highlight hier, auch für die nachbarskinder!


ich bin schon ganz froh, wenn die hecke gewachsen und somit der zaun verschwunden ist.... gibt wirklich was schöneres... (nein, wir haben übrigens nur einen hund.... *lach* die alte ziege ist ein absoluter fotobomber!)


so, wer bis hier hin gelesen hat: hut ab! *zwinker*
ich wünsche allen noch einen tollen fussballabend und hoffe, dass alle die grillen wollten, dies auch irgendwie umsetzen können (hier gießt es in strömen... aber bei uns gibt es heute auch mal wieder nur pizza!)
liebste grüße
verena