Sonntag, 11. Mai 2014

meine deko für die taufe

als floristin ist es für mich natürlich selbstverständlich die deko, für des kurzen großen tag, selbst zu machen. also: ab zur alten arbeitsstelle und geshoppt! die ergebnisse habt ihr ja schon hier gesehen.

für das kerzenkränzchen habe ich erstmal diese blumen verwendet.....


mit mirthendraht (gibt es im bastelladen oder beim floristen) habe ich auf stabilen draht gewickelt....


wichtig beim wickeln: alle blüten schön dicht aneinander legen, damit keine löcher entstehen. und darauf achten, das kein blattgrün oder blüten in die bindestelle gelangen..... sonst wir das kränzchen viel zu dick.....


zum schluss wird es ein wenig friemelich, aber mit den dicken hortensienblüten und den fülligen  bartnelken bekommt man den übergang zum ende gut hin.....


aus dem restlichen schleierkraut habe ich noch einen "tropfenfänger" nach dem gleichen prinzip gefertigt.
wir haben bei der taufkerze extra eine ganz schlichte mit bienenwachsanteil genommen, somit kann ich mich bei jedem anlass wieder floristisch austoben, den farben sind dann keine grenzen gesetzt!







der tischschmuck ist richtig knallig ausgefallen, da wir für den großen runden tisch eine schwarze tischdecke haben (auf dem bild mit der taufkerze zu erkennen). ich habe eine dicke große schale genommen... ein glas reingestellt, und den zwischenraum mit steckmoosy ausgefüllt....
und dann wird einfach aus dem vollen geschöpft!


die letzten tulpen für dieses jahr, grüne bartnelken, ginster, kamille, helllila statice, die restliche hortensie und die grünen santinis habe ich auch noch verarbeitet....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen