Sonntag, 31. Juli 2016

sieben sachen sonntag am 31. juli 2016

heute hatten wir trotz regenwetters einen tollen sonntag! aber seht und lest selbst.... und falls ihr wissen möchtet, was andere blogger so gemacht haben, schaut doch einfach beim grinsestern vorbei....





1. einen tollen flohmarktfund gemacht....
wir waren heute morgen mal wieder auf schnäppchenjagd und haben auf einem flohmarkt dieses tolle strickjackenschätzchen erworben.... soooo schön! und neu! von einer ganz lieben älteren dame gestrickt! jetzt freu ich mich ja schon fast ein wenig auf den winter....


2. oma war auch fleißig und hat uns ein paar paar socken für den kurzen gebracht.... die restliche wolle ist dann für kleinere projekte... ich weiß zwar noch nicht für was, aber irgendetwas wird sich schon finden.....



3. ich habe die lezten abende auch mal wieder die stricknadeln geschwungen.... allerdings eher zum testen.... norwegermuster waren ja noch nie meins... mir wurde mal gesagt, der eigene geschmack ändert sich alle sieben jahre.... gilt das eigentlich nur bei essen? oder auch bei kleidung? 
aber dieses jahr fahre ich sowas von drauf ab, dass ich erstmal gucken muste ob ich für sowas auch in der lage bin.... ausbaufähig sage ich, aber definiti nicht hoffnungslos!



4. ein wenig im neuen buch gelesen, das der kleine heute vom "tanten-besuch" bekommen hat.... eigentlich waren die damen wegen dem mäuschen da.... aber, so als großer bruder kann man auch mal absahnen....



 5. mein heutiger beitrag wird echt woll-lastig
zwischendurch noch ein wenig häkeln.... (und wenn ich jetzt sage, dass ich mit meinem mobile von lezter woche immer noch nicht weiter gekommen bin, dürft ihr mich zurecht für blöd erklären.... ständig mach ich mir hochmotiviert neue baustellen, anstatt mal eine ordentlich zuende zu führen!)



6. nudelauflauf gekocht und mit den jungs verspeist.... lecker!



7. da wir mittlerweile besitzer eines wasser-sprudlers sind, mein wasserverbrauch war anfang der zweiten schwangerschaft so hoch, da hatte mein mann auf die kistenschlepperei keine lust mehr und dieses ding stand mit einmal in der küche... teste ich mich gerade durch die große vielfalt der sirup-regale.... einen favoriten habe ich schon: zitrone-limette... kirsch ist auch ganz fein, aber das beste ist, der tri-top-retro-charm.... auch wenn der trotz plastikflasche und viel zu schickem etikett ein wenig zu kurz kommt!

macht euch noch einen schönen abend!
liebste grüße

Sonntag, 24. Juli 2016

sieben sachen sonntag am 24. juli 2016

hallo ihr lieben,
heute bin ich mal wieder beim sieben sachen sonntag dabei.... und ohne lang zu schnacken fang ich auch direkt mal an.....



1. als der papa haute morgen unterwegs war brötchen zu holen, haben der kurze und ich erstmal die buntstifte rausgeholt.... der biene maja-block ist neu, mit extra großen bildern und beim junior ziemlich hoch im kurs....


2. nach dem frühstück sind meine jungs direkt nach daussen und haben das planschbecken vorbereitet.... ich hab mich dann mal (wieder) um die bügelwäsche gekümmert.... (mach ich das nicht irgendwie jeden sonntag??)


3. zweites frühstück bzw. halbes mittagessen.... bei dieser wärme bekomme ich tagsüber nicht viel runter... aber ein obstsalat (ja, da sind noch mehr früchte drunter) mit quark, buttermilch und müsli, geht immer!


4. häkeln an der frischen luft.... nachdem ich die häkeldecke endlich fertig bekommen habe, mache ich aus den resten noch viele kugeln um daraus dann ein mobile zu basteln.


5. erstmal die wollsammlung geordnet und durchsortiert.... ich habe mal einen riesen schwung dieses rico-garns gekauft und wollte davon eigentlich mehrere dieser hasen fhäkeln... aber meißtens kommt es doch anders, und ich starte einfach mal die nächste häkeldecke.


 6. resteessen von gestern..... rahmschnitzel mit selbstgemachten spätzlen... jummi..... die jungs haben sich die obligatorische sonntag-abend-pizza bestellt.... tzz.... bleibt mehr für mich......


 7. kuschelzeit.... seit zwei wochen ist das babyschwesterchen da und stellt das leben zwar auf den kopf.... ist dabei aber so unfassbar lieb und schmusig, dass der ganze wiggel um sie und den großen bruder nur halb so anstrengend sind.... im moment geniesse ich noch eine tolle wochenbett-zeit, habe mich von besuchen distanziert und mache einfach nur das, auf was ich lust habe.... ohne stress und selbstgemachten verpflichtungen und ich muss sagen: es ist herrlich.
leider muss der papa morgen wieder arbeiten, er hat natürlich einiges an arbeit abgefangen.... aber ich freu mich einfach jetzt schon auf das nächste entspannte wochenende!


euch allen noch einen tollen sonntagabend.... ich flitz mal rüber zu anita und schau mir mal an, was der rest der bloggermädels so gemacht hat!
liebste grüße