Sonntag, 24. Juli 2016

sieben sachen sonntag am 24. juli 2016

hallo ihr lieben,
heute bin ich mal wieder beim sieben sachen sonntag dabei.... und ohne lang zu schnacken fang ich auch direkt mal an.....



1. als der papa haute morgen unterwegs war brötchen zu holen, haben der kurze und ich erstmal die buntstifte rausgeholt.... der biene maja-block ist neu, mit extra großen bildern und beim junior ziemlich hoch im kurs....


2. nach dem frühstück sind meine jungs direkt nach daussen und haben das planschbecken vorbereitet.... ich hab mich dann mal (wieder) um die bügelwäsche gekümmert.... (mach ich das nicht irgendwie jeden sonntag??)


3. zweites frühstück bzw. halbes mittagessen.... bei dieser wärme bekomme ich tagsüber nicht viel runter... aber ein obstsalat (ja, da sind noch mehr früchte drunter) mit quark, buttermilch und müsli, geht immer!


4. häkeln an der frischen luft.... nachdem ich die häkeldecke endlich fertig bekommen habe, mache ich aus den resten noch viele kugeln um daraus dann ein mobile zu basteln.


5. erstmal die wollsammlung geordnet und durchsortiert.... ich habe mal einen riesen schwung dieses rico-garns gekauft und wollte davon eigentlich mehrere dieser hasen fhäkeln... aber meißtens kommt es doch anders, und ich starte einfach mal die nächste häkeldecke.


 6. resteessen von gestern..... rahmschnitzel mit selbstgemachten spätzlen... jummi..... die jungs haben sich die obligatorische sonntag-abend-pizza bestellt.... tzz.... bleibt mehr für mich......


 7. kuschelzeit.... seit zwei wochen ist das babyschwesterchen da und stellt das leben zwar auf den kopf.... ist dabei aber so unfassbar lieb und schmusig, dass der ganze wiggel um sie und den großen bruder nur halb so anstrengend sind.... im moment geniesse ich noch eine tolle wochenbett-zeit, habe mich von besuchen distanziert und mache einfach nur das, auf was ich lust habe.... ohne stress und selbstgemachten verpflichtungen und ich muss sagen: es ist herrlich.
leider muss der papa morgen wieder arbeiten, er hat natürlich einiges an arbeit abgefangen.... aber ich freu mich einfach jetzt schon auf das nächste entspannte wochenende!


euch allen noch einen tollen sonntagabend.... ich flitz mal rüber zu anita und schau mir mal an, was der rest der bloggermädels so gemacht hat!
liebste grüße

1 Kommentar:

  1. Mobilé häkeln klingt gut. Das habe ich eigentlich auch noch vor. Für meine neue Krippengruppe wollte ich eigentlich eins für über den Wickeltisch häkeln, aber ich habe noch keine zündende Idee. Vielleicht kannst Du ja weiter davon berichten. Ich würde mich sehr freuen. Einen schönen Restsonntag wünscht Dir Verena.

    AntwortenLöschen