Freitag, 28. Februar 2014

eine traum von krabbeldecke


ich habe in meinem ganzen leben ja noch keinen nähkurs gemacht. das meißte habe ich mir selbst angeeignet. den rest habe ich in einer gruppe gelernt. wir haben uns schon vor (jetzt muss ich schätzen, fünf???) jahren regelmäßig getroffen, zusammen geklönt und "learning-by-doing" gemacht. gegenseitig neue projekte vorgestellt, tipps und tricks ausgetauscht, kleine kniffe geteste, für schlecht oder gut empfunden, schnittmuster ausprobiert und und und....
ohne dieses "grüppchen" wäre ich wahrscheinlich auch nie so emsig beim nähen geblieben. mittlerweile nähen wir nicht mehr so viel gemeinsam, treffen uns aber noch regelmäßig um fertige projekte vorzustellen und uns darüber auszutauschen.
wie ich diese woche feststellen durfte, haben sie sich in letzter zeit etwas regelmäßiger getroffen (oooohne mir bescheid zu sagen *grins*) und das, was in diesen treffen entstanden ist, darf ich nun in den händen halten.
eine patchwork-krabbeldecke für unseren nachwuchs.
ein TRAUM! ein traum aus hundert (!!!) kleinen länglichen rechtecken, in den wunder-wunderschönsten farben. hach, viel zu schade um "nur" im laufstall zu liegen.... bewundert wurde sie jetzt schon mehrfach (ich schlepp sie aber auch überall an). ich bin so glücklich über dieses schätzchen! ein absolutes unikat, das ich mir selbst nie (nein, wirklich NIE!) selbst genäht hätte. (alleine der gedanke, über das zuschneiden, das ausmessen und dann noch alles aneinander nähen....)





 die unterseite ist schön flauschig und somit auch toll warm. und grün! grün ist so schön!



passend dazu noch dieses "fummeltuch" mit vielen kleinigkeiten zum entdecken, gefüllt mit bratenschlauch, raschelt schön und ist waschbar! geniale idee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen