Donnerstag, 11. Dezember 2014

nicki-flauschi-kuschel-lieblingsjackerl

huhu.... da bin ich mal wieder. der letzte post im november.... mannometer. was ein weihnachtsstress.... dabei versuche ich ja immer schön fleißig zu "entschleunigen" wie man es mittlerweile so schon zu sagen pflegt. und wenn ich ehrlich bin..... das entschleunigen klappt auch eigentlich ganz gut, wenn nicht so viel dabei liegen bleiben würde! *lach*
dennoch, ich habe am dienstag abend ganz entpannt (viel zu entspannt!!) diese lieblingsjackerl nach dem schnitt von fred von soho genäht....
ich habe lange genäht, immer wieder überlegt, hin und her geschoben, stöffchen gestreichelt und mit dem reißverschluss gekämpft. (das einnähen war nicht so schwer..... aber das kürzen.... bzw. das finden eines reißverschlussenden-ersatzes!)

aber, nachts um eins war sie fertig! und ich mächtig stolz!


lange habe ich mit mir gerungen, ob ich nicki wirklich nehmen sollte.... ich finde das material toll. warm, weich, kuschelig und schön dehnbar, somit richtig bequem! jetzt kommt allerdings das GROSSE aaaaber: das material zieht die flusen an wie hulle.... was hab ich schon die fusselrolle geschwungen. und es hat dennoch nichts geholfen. wie man unschwer auf den nächsten bildern (inklusive tragefotos) unschwer erkennen kann.....





an der anleitung finde ich besonders gut, dass an alles irgendwie gedacht wird. auch an den aufhänger! an den hätte ich beim nähen niemals einen gedanken verloren.... aber mit sicherheit wenn ich die jacke das erste mal an eine garderobe hängen möchte....



der kleine mag seine jacke wohl.... auf jeden fall kann er ordentlich darin turnen und krabbeln.... das er heute die passende hose dazu anhatte ist zufall! ich war schon drauf und dran ihm ne andere an zuziehen. ist ja doch ein wenig dinolastig hier. *lach*
aber das anziehen der jacke war schon ein kleiner akt (anziehen, ausziehen, wieder anziehen.... das mag er im moment gar nicht!) und da hab ich jetzt einfach mal gedacht, dass ich das so lasse....




Kommentare:

  1. *lach* .... hängt man den so kleine Sachen schon auf? .... ich würde die falten und in die Handtasche stecken!
    Übrigens .... Deinen Pampersritter möchte man so knuddeln ... ein süßes Baby :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. hehe... also bei uns hängen die kleinen jacken an der garderobe.... :-D
    jeder der reinkommt amüsiert sich auch köstlich!
    danke! der kleine ist auch echt pflegeleicht und macht den ganzen quatsch mit mama immer mit!
    liebe grüße verena

    AntwortenLöschen