Freitag, 21. November 2014

marktstände.....

...dieses lästige übel..... *lach*
nee, wirklich... ich finde marktstände aufbauen immer total blöd. alles muss erst ins auto. man packt kisten und kästen. man stellt es sich im kopf alles suuuuupi vor und dann steht man oft da und bekommt nen koller.....
den supergau hatte ich anfang des jahres. drei meter gebucht, drei meter bezahlt... und??? richtig. 2,90 bekommen.... ergo: tapeziertisch passte nicht in eine reihe.... (gut, dass ich son teilbares ding habe)
aber auch wenn der tisch passt, das gefuddel mit den tischdecken, kisten stapeln um stellfläche zu bekommen und stapeln, räumen, schieben, stellen..... *örgs*
und wenn drei so muddis (sorry, blöder ausdruck... aber ich darf das sagen, bin schließlich auch eine) ankommen und erstmal den halben stand auf links drehen, kann man drumherum eiern und alles möglichst schnell wieder in den ursprung bringen.
das superphänomen: alle falten die hosen anders herum zusammen. bei mir liegt die hose gefaltet, mit der vorderseite nach oben. (man soll schließlich sehen das sie taschen hat und es ist automatisch auch leichter zu erkennen, dass es eine hose ist.....) alle, wirklich alle, alle legen die mit der rückseite nach oben wieder zurück..... ohne ausnahme!

und leider kann ein stand auch immer etwas chaotisch wirken.... so, dass die leute schnell den überblick verlieren. und da es so einige "nähtanten" gibt, die auch teilweise gleiche stoffe verwenden, gibt es immer wieder eine große verwechslungsgefahr.... leider.

so, jetzt kennt jeder mein problem.... die lösung? meine traverse! yeah. vor ein paar monaten für nen zwanni vorm speermüll gerettet....
aber was damit machen? grübel.... grübel.... nächtelang.... und irgendwann die lösung!
ein "seilsystem"... naja, erst habe ich an sowas wie stahlketten gedacht, aber da hat mein mann mich etwas für verrückt erklärt.... also.... seile! und tadda..... wir haben unser "system" in weniger als einer stunde stehen gehabt! frau glücklich, mann (leicht, wirklich nur leicht) genervt, da das monstrum wieder mal im wohnzimmer stand... (nicht die erste probe, nein....)

so, und da musste ich doch erstmal ein paar fotos schicken.... einen teil habe ich schon "eingeräumt" um zu gucken wie die ganze sache so wirkt.....


gut, ganz ohne tisch geht es nicht..... schuhe aufhängen ist nicht so schön, die müssen einfach stehen.... außerdem findet sich hier noch ein wenig platz für die kleinigkeiten. ohne haufenprinzip! *lach*




die sterne hat mir mein bruder schon letztes jahr ausgesägt, die deko hab ich dran gemacht. dieses jahr kommen sie nun endlich zum einsatz. hatte nie die möglichkeit die so aufzuhängen, dass sie schön wirken.....






habe ich schon nebenbei erwähnt dass es spitzenklasse ist ein riesen wohnzimmer zu haben???

alles hängt in reih und glied...im ganzen wirkt die sache aufgeräumter und wenn mal wieder chaos herrscht muss ich nicht um den ganzen stand. werde mich nämlich vor die traverse positionieren. am sonntag kommt das neue system schon zum einsatz.... und in meine weihnachtsmarktbude müsste ich die auch irgendwie reingezimmert bekommen....
ich bin gespannt und werde berichten!

ein schönes wochenende allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen