Mittwoch, 13. Januar 2016

eine pause, ein abschied und ein kleines-großes hallo

puh... der letzte post liegt zwei monate zurück.
wahnsinn! ich bin total geschockt. meine "kleine" pause war zwar geplant, aber soooo lange sollte sie dann eigentlich doch nicht sein. verrückt.

was soll ich erzählen, die letzten wochen waren ziemlich voll. die advents- und weihnachtszeit hat mich richtig eingenommen. im november habe ich meinen kollegen im laden fleißig geholfen. weihnachtliche gestecke, kränze und alles was dazu gehört gefertigt.... es war wie immer gut zu tun... den dezember habe ich dann, so gut es ging, aufgeschobene bestellungen genäht... für den kleinen war auch was dabei. eine wunder-wunderschöne wickeltasche in tollen braun, orange und rottönen für eine liebe freundin genäht.... für die nichte und den neffen gab es coole pollunder in rot-grau und in türkis-grau.... sehr lässig!
und was soll ich sagen: ich hab nicht von einem teil ein foto gemacht.... *ööörrrggg*

somit kann ich heute noch nichtmal was schönes zeigen. *schnief*

naja, und eigentlich wollte ich mal wieder beim sieben sachen sonntag dabei sein.... und was soll ich sagen: unser internet war tot. mausetot.... es ging nichts. und dieses mal, hatte ich sogar genug fotos....

deshalb schreibe ich heute einfach mal drauflos.... weil mir danach ist.

wie die meißten meiner treuen anhänger mitbekommen, habe ich mich noch ende november von facebook verabschiedet.... aus mehreren gründen. der zeitfresser war es mir nicht mehr wert mich ständig von meinem normalen leben ablenken zu lassen. und da ich mich immer zu gerne ablenken lasse (hmm.... warum denke ich jetzt an die worte meines klassenlehrers aus der fünften..??)
habe ich mich entschlossen von allem was "sinnlos, unnötig und mir nicht guttut" zu verabschieden.... facebook war der start. und ich vermisse: nichts!!
null, komma null.....
ich weiß nicht, warum ich mich erst solange damit rumgeschlagen habe, mich nicht abmelden zu wollen....
klar, die gruppen fallen weg.... einige freunde werde ich auch aus den augen verlieren... das ist mir absolut bewusst.... probenähen fallen auch weg, da diese wirklich oft über facebookgruppen laufen, einfach, weil es einfach ist.... und dabei hätte ich noch für ein probenähen eine wildcard.... schade eigentlich.
des weiteren habe ich mich einfach nicht mehr wohlgefühlt was einige "freunde" über die nicht endende flüchtlingsdiskussion gepostet, geschrieben, geteilt und kommetiert haben....
beim lesen ist mir oft schlecht geworden... ständig musste ich mich aufregen und habe manchmal meine kinnlade auf dem boden wieder gefunden. unglaublich, was einige da vom stapel gelassen haben.


naja, seitdem ich von facebook weg bin, habe ich auf jeden fall mehr zeit, ruhe und muße für wesentlichere dinge.... mein handy verlege ich mitlerweile oft.... der akku ist oft leer und ich finde es manchmal stundenlang nicht....

somit habe ich zeit für andere sachen. entweihnachten zum beispiel....


 oder mich fragen, wie jemand mit einer engelsgeduld diesen stern zusammen stecken kann....


den frühling bestellen...


 oder stundenlang mit dem kleinen kneten...


 oder garagen bauen.... da bin ich mittlerweile absoluter profi drin....


und: ich beschäftige mich im moment wieder ein wenig mit dem thema ernährung..... nicht, weil neues jahr ist und ich abnehmen sollte (nein, das sollte ich nämlich bei allerliebe nicht!!)
sondern einfach, weil ich es total interessant finde.... hier auf dem plan: vegane wraps.
da ich die tortillas aus dem supermarkt völlig überteuert finde, backe ich die mittlerweile selbst in der pfanne.


 gefüllt mit gemüse: köstlich! und da mein mann die ganz wunderbar mit zur arbeit nehmen kann, werden die abends mal flott gemacht und wandern über nacht in den kühlschrank.


außerdem habe ich zum ersten mal schokomüsliriegel selbst gemacht! etwas hart sind sie geworden, aber köstlich und nicht so voll mit zucker... außerdem machen sie richtig lange satt!




tja... und was gibt es sonst neues??
unsere familie wird größer!! im sommer wird der kleine zum großen bruder. wir freuen uns schon riesig und sind schon richtig gespannt wie es mit zwei so kleinen powerzwergen ist.

so, wer bis hierhin gelesen hat, dem wünsche ich noch einen schönen sonnigen nachmittag!
bald, wenn meine typische januar-näh-unlust vorbei ist, gibt es neues buntes. (tolle stoffe und andere materialien liegen hier schon bereit, ich sag nur: seesack und leder....)

bis dahin: liebste grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen