Donnerstag, 12. Mai 2016

super sonnen-sommerwetter-shirts

da der sommer dann doch (meiner meinung nach) ziemlich schnell gekommen ist, hatte unser kleiner weder eine große noch eine schöne auswahl an shirts.... bedeutet: t-shirts nähen.
gut, plan gefasst, stoffe sind genug da, kombinationsmöglichkeiten noch und nöcher....
aber: welcher schnitt?
da ich es ziemlich eilig hatte, (wollte zum nähtreffen der krabbelgruppen-muddis) hatte ich weder zeit großartig durch das www oder meine (eigentlich auch ziemlich beachtliche) eigene sammlung zu stöbern.... und das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe, war die sommer-ottobre vom letzten jahr.... kurz aufgeschlagen. ein kurzarmshirt drin? check! wird das halt genäht...

ich hätte nicht gedacht, dass sich der schnitt innerhalb kürzester zeit zu einem favoriten mausern wird....
die ärmel sind vorne normal geschnitten und hinten ist´s ein raglanschnitt. der ärmel ist somit mittig geteilt, was eine große möglichkeit an kombinationen bietet. am besten sieht der schnitt aus einem hauptstoff vorne und zwei weiteren kombistoffen aus. wobei sich der stoff des rückenteils an den vorderen ärmelstücken wiederholt. um die hinteren ärmel zu zuschneiden reichen oft schon reststücke.












die passfarm ist spitze, der kleine hat sich auch direkt das shirt mit den rittern ausgesucht. als wir es heute wegen ner wasserparty auf dem balkon ausziehen mussten, war das geschreie direkt groß. aber wie gut, dass bei diesem wetter alles so superschnell trocknet und wir das shirt direkt nach dem mittagsschlaf wieder anziehen konnten.
das nächste shirt liegt übrigens gerade auf dem bügelbrett und ist schon fast fertig genäht... die weiteren sind schon zugeschnitten. ich sag doch: favoritenschnitt. unverhofft kommt oft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen