Montag, 12. September 2016

gehäkelt: decke und mobilé

es ist nun endlich vollbracht und ich kann euch fotos von meiner häkeldecke und dem mobilé zeigen....
es war ehrlich gesagt ein jahresprojekt. leztes jahr im september bin ich damit angefangen und hatte eigentlich den plan eine decke für den kleinen zu häkeln.... gut, die farbauswahl mit mint und lila kombiniert war jetzt nicht so absolut jungstauglich, aber ich fand das farbspiel so toll... während ich so immer mal wieder an meinem deckchen häkelte und es auch so einige mal für ein paar wochen nicht in die hand nahm, wurde ich schwanger....


tja, und wie es dann manchmal so ist, ändert man bestimmte werke, in der enstehungsphase, einfach mal um...
das deckchen ist jetzt im schlafzimmer der kleinen gelandet. die dort viel besser passt, da eine wand mint gestrichen ist. (welch ZUFALL!)


aus den resten der wolle habe ich immer mal wieder kleine kugeln gehäkelt, mit watte gefüllt und leztendlich ein mobilé draus gebastelt.


ich habs bewusst ein wenig krumm und schief gemacht. ich find´s so schön zum bettchen.... das wir übrigens von der großen cousine geerbt haben... (und bestimmt auch irgendwie noch weitervererben werden, es ist einfach soooooo schön!)



die häkelkugeln habe ich auf einfaches nähgarn aufgezogen, oben vernäht, damit sie mit der zeit nicht runterrutschen und an holzstöckchen gebunden, zwischendrin mal eine holzperle... ganz einfach und schlicht.




die decke im wellenmuster ist übrigens aus einem tollen baumwollgarn von stoff und stil gehäkelt.... sie ist so richtig schön schwer und griffig.... der herbst und die kuschelzeit dürfen somit kommen!


da der herbst  aber noch auf sich warten lässt wünsche ich euch allen eine tolle, sonnige, spätsommerliche woche!
liebste grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen