Sonntag, 4. September 2016

sieben sachen sonntag am 4. september 2016

ich entstaube mal meinen blog *pust pust puuuuust* und nenne es jetzt einfach mal "sommerpause beendet". tzzz.... natürlich ist das ne faule ausrede, aber was soll´s.... wir brauchen uns nichts vormachen: mit kleinen kindern, kurzen nächten und super duper sommerwetter habe ich einfach andere sachen im kopf, als mich vor den pc zu setzen.
heute möchte ich mich aber gerne wieder in die grinsestern´sche runde gesellen und bin mit meinen sieben sachen mal wieder dabei.


los geht´s.....


 1. fleißig geschnibbelt.... zucchini, zwiebeln, knobi und chilli..... mmmhh.... zucchini-chutney!
unsere nachbarn haben einen gigantischen zucchini-ertrag an ihren zwei pflanzen, selbst dagegen anessen? keine chance!



 2. dampf gegeben. das köstliche (und heftig scharfe) chutney erstmal eingekocht. in unserem keller stapeln sich langsam aber sicher die gläser.... somit können wir den winter mit "frischem" deutschen gemüse überbrücken.




 3. da ich für nächstes jahr plane, im garten mehr eigenes gemüse anzubauen, mache ich mir schonmal eine liste für das, was ich definitiv brauche! ich kenne mich nämlich, nächstes jahr stehe ich da und weiß nicht mehr was ich haben wollte....



 4. die kleine in den schlaf wiegen.... mäuschen nimmt keinen schnuller und brauch immer etwas länger um über den punkt zum einschlafen zu kommen... aber die wippe hilft meistens.



 5. die lezten knöpfe annähen.... der wind und wetter parka von lotte und ludwig ist somit fertig.... ich bin sooooo stolz....



 6. da das wetter leider so grausam hier ist werde ich wohl heute keine tragefotos machen können.... das püppchen ist jetzt aber mal angezogen und ich kann noch ein wenig die fuselbürste schwingen und mich einfach nur freuen.... ich finde ihn so spitze! beim zuschneiden hätte ich im traum nicht dran gedacht, dass das ergebnis mit dem jeans so grandios aussehen wird.



7. die nächste baustelle in angriff genommen...  naja, eher die 20. baustelle, mein mobile ist nämlich immer noch nicht fertig... und irgendwie liegen hier ganz viele ideen rum.... hust! 


ich wünsche euch noch einen tollen restsonntag
liebste grüße

1 Kommentar:

  1. Oh, das was man vom Parka erahnen kann, ist wirklich sehr hübsch geworden. Toll, dass sich dieses Projekt so zum Guten entwickelt hat. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen