Montag, 4. August 2014

#freezeplease mein einfriermoment im juli

frau pimpinella ruft wieder auf um einen einfriermoment zu teilen.
den moment im juli, den ich immer und immer wieder erleben möchte war der, als schwiegermutter sagte: ich nehm den kleinen mit und steck ihn ins wäschefass.
hmmm... ich musste ein wenig schlucken. nicht weil, ich dem kleinen bei der brüllenden hitze keine abkühlung gönnen wollte oder vielleicht gar weil ich meine schwiegermutter nicht vertraue.... nee.... der grund war eher der, dass das baden mit dem kleinen immer ein unfassbares drama war und auch immer noch ist!
horror um genau zu sein.
entgegen aller mütter die mir erzählen, dass ihre babys, kleinkinder und kinder das kühle nass ja so abgöttisch lieben, konnte ich das von meinem kleinen nie (nein, wirklich nie!) behaupten.....
wir haben alles versucht, im wascheimer, zusammen mit papa in der großen badewanne... aber irgendwie war das kind nie glücklich und als es dann auch noch aus dem wohltemperierten wasser raus musste, war sowieso alles vorbei.....
aber, dieses mal war alles anders. bei 34 grad aussentemperatur und 37 grad im wasser, war es für den kleinen ein fest. wir haben die kugel mit dem quitsche-entchen rausgeholt und es wurde gestrampelt und geplanscht was das zeug hielt. danach im schatten auf einer riesen decke trockenstrampeln (splitterfasernackleig versteht sich) und das kind war mit sich und der welt im reinen.
herrlich! mama war einfach nur glücklich in dem moment!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen