Samstag, 30. August 2014

umbau teil 1

diejenigen die letzten sonntag den sieben sachen sonntag gelesen haben wissen bereits, wir bauen um!
nachdem meine schwiegermutter mit mir in einer hau-ruck-aktion sämtliche tapeten abgerissen haben (und unfassbar, nach unserer rechnung waren das knapp 260qm) konnten wir uns heute von der wand, die zwischen esszimmer und küche stand, trennen....
leider nicht komplett, da ein stahlträger im weg steht, aber den konnte der küchenmann fantastisch in die neue küche integrieren. die überlegung war erst ihn komplett frei zu legen.... jetzt bleibt aber das teilstück von der wand stehen.

heute hieß es: steine schleppen, fegen, wischen, wischen und wischen...

zwischendurch konnte ich ein paar fotos machen. aber seht selbst:


unser fuhrpark....  (jeden tag im einsatz)



alle lampen sind weg... von denen trennen wir uns auch.... aber son schickes teil hat auch was: mit der guten alten glühbirne....



nachdem wir den ersten teil der alten küche abgebaut haben haben wir das lieferdatum entdeckt! (obenn rechts: 30.06.78) verrückt: älter als das haus!!! mein mann hat das schätzchen mal von einem großonkel geerbt.... gute dienste hat sie geleistet!



die wand ist raus.... die folie hängt noch zum schutz, das sämtliche leitungen für steckdosen und andere anschlüsse neu verlegt werden müssen....



der ganze kabelsalat hängt aus der decke. die männer sind jetzt am sortieren.... und ich husch erstmal unter die dusche!


einen schönen samstag abend wünsch ich euch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen