Dienstag, 11. März 2014

nähen statt waschen

da mein patenonkel in seiner junggesellenzeit immer beruflich sehr viel unterwegs war, hatte er es nicht so mit dem waschen und vor allem nicht mit dem bügeln. deshalb hat er es vorgezogen neue hemden einfach zu kaufen, wenn mal kein sauberes mehr vorhanden war.
heute musste ich daran denken.
da wir uns vor ein paar jahren immer köstlich amüsiert haben, wenn meine oma sich darüber aufgeregt hatte. (für sie war das ein absolutes tabu, erstmal das alte verbrauchen.)
unser kleiner entwickelt sich im moment zum spucker. was die wäscheberge (vor allem durch mamas shirts) in kürzester zeit gigantisch wachsen lässt. da mein schrank voll mit klotten ist (und somit auch mal die schätzchen von "ganz unten angezogen" werden) ist das nicht so wild. der kleene hat immer noch wenig kleidungsauswahl... und bitte, auch wenn oma jetzt schimpfen würde, ein t-shirt ist wirklich schneller genäht als in der waschmaschine gewaschen. :)




der amerikanische ausschnitt ist super zum anziehen. ohne knöpfe ist diese variante wirklich schnell genäht. und da unser kleener schon seine erste jeans trägt, müsste die stoffauswahl toll passen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen